Advertisements

Deutsche Bahn: Ticketkauf bereits sechs Monate vor Reiseantritt

Fahrgäste die bereits langfristig eine Reise planen, können ab 11. Februar ihre Fahrscheine bei der Deutschen Bahn bereits sechs Monate im Voraus erwerben. Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings…


Ab 11. Februar können Bahnkunden ihre Fahrscheine schon bis zu sechs Monate im Voraus kaufen. Bislang war eine Vorlaufzeit von maximal drei Monate vor Reiseantritt möglich. Die längere Frist hätten sich viele Kunden gewünscht, teilte die Deutsche Bahn mit.

Ein Fahrscheinkauf länger als drei Monate im Voraus ist aber zunächst nur in den DB Reisezentren, den DB Reisebüros und telefonisch möglich. Die Deutsche Bahn sieht es als Testlauf und möchte vor allem Familien ermöglichen, ihre Sommerurlaubsreise möglichst früh zu buchen.

Sollte das neue Angebot gut ankommen, soll die Frist auch für den Kauf von Tickets über das Internet verlängert werden.

Wie eine Bahnsprecherin auf Nachfrage von Bahnblogstelle.net verriet, gibt es diesen Testlauf eigentlich bereits seit Fahrplanwechsel zum 13. Dezember 2015. Eine breite Kommunikation mit Starttermin 11. Februar 2016 erfolgte aber erst heute, da man nun auch technisch besser gerüstet sei.


Artikelfoto: © JET Foto / Kranert

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: