Einer zahlt – zwei fahren: DB feiert mit Bahnkunden zweijährigen Geburtstag der IRE-Verbindung Berlin–Hamburg

Pünktlich zum zweijährigen Geburtstag feiert die Deutsche Bahn am kommenden Donnerstag, den 14. April, zusammen im ihren Fahrgästen die IRE-Verbindung Berlin – Hamburg.


Die günstige Zugverbindung des IRE Berlin–Hamburg feiert ihren zweiten Geburtstag: Am 14. April 2014 startete der erste Interregio-Express (IRE) Berlin–Hamburg in Richtung Bundeshauptstadt. Wie die DB mitteilt, stieg in den letzten zwei Jahren die Nachfrage nach der günstigen Zugverbindung zwischen den beiden Metropolen stetig an. Jetzt ist es an der Zeit für ein kleines Dankeschön, so die Bahn.

Am kommenden Donnerstag, den 14. April 2016, dem zweiten Geburtstag des IRE Berlin–Hamburg kann jeder Fahrgast mit einem gültigen Ticket eine weitere Person gratis mitnehmen. Die Tickets können wie gewohnt an den bekannten Verkaufsstellen der Bahn erworben werden. Der Mitfahrer sollte die gesamte Strecke vom Ticketinhaber begleitet werden, heißt es. Wichtig: Diese Aktion gilt nur am Donnerstag, 14. April 2016.

Der Interregio-Express verbindet täglich mehrfach die Bundeshauptstadt mit der Elbmetropole – hin und zurück (zum Fahrplan). Die Zwischenhalte Stendal, Salzwedel, Uelzen und Lüneburg werden ebenfalls bedient.

Mehrmals täglich verkehrt der IRE zwischen den Metropolen Berlin und Hamburg hin und wieder zurück. (Foto: © DB AG / Volker Emersleben)
Mehrmals täglich verkehrt der IRE zwischen den Metropolen Berlin und Hamburg hin und wieder zurück. (Foto: © DB AG / Volker Emersleben)

Die Deutsche Bahn wirbt bei dieser Zugverbindung mit dauerhaft günstigen Preisen – immer 19,90 Euro und nur 29,90 Euro hin und zurück mit flexibler Rückfahrt innerhalb von 15 Tagen. Zudem werden beschränkte Angebotspreise ab 14,90 Euro für die einfache Fahrt angeboten. Eigene Kinder und Enkelkinder bis einschließlich 14 Jahre fahren in Begleitung kostenlos mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .