Advertisements

„Prüf-Marathon“: S-Bahn München führt umfangreiche Fahrkartenkontrollen durch

Symbolbild: Mitarbeiter der DB Sicherheit. (Foto: © DB AG / Jet-Foto, Kranert) Symbolbild: Mitarbeiter der DB Sicherheit. (Foto: © DB AG / Jet-Foto, Kranert)
Symbolbild: Mitarbeiter der DB Sicherheit. (Foto: © DB AG / Jet-Foto, Kranert)

Symbolbild: Mitarbeiter der DB Sicherheit. (Foto: © DB AG / Jet-Foto, Kranert)

„Grüß Gott, die Fahrscheine bitte“: Diese freundliche Begrüßung werden die Fahrgäste der S-Bahn München am heutigen Donnerstag wohl öfter zu hören bekommen.


Parallel zum „Blitz-Marathon“ der Polizei auf deutschen Straßen führt die S-Bahn München am heutigen Donnerstag, 21. April, einen „Prüf-Marathon“ in ihren Zügen durch. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Münchner Stammstrecke. Auf Fahrscheinkontrollen auf den Außenästen werde dennoch nicht verzichtet, heißt es in einer Pressemitteilung. Ziel der Aktion sei es aber nicht, möglichst viele „Schwarzfahrer“ zu erwischen. Vielmehr möchte der „Prüf-Marathon“ im Interesse der ehrlichen Fahrgäste daran erinnern, dass für die Fahrt mit der S-Bahn ein gültiger Fahrschein zu lösen ist. Deshalb sei die Aktion von Seiten der DB auch angekündigt worden.

Allein auf der Stammstrecke sind heute 48 Prüfer im Einsatz. In dem Zusammenhang erinnert die S-Bahn München daran, dass im MVV-Gebiet bereits zum Betreten der gekennzeichneten Bahnsteigbereiche ein gültiges Ticket notwendig ist. Wer nicht mit dem Zug fahren will, sondern z.B. nur jemanden abholen möchte, benötigt eine Bahnsteigkarte zum Preis von 40 Cent. Nach dem Entwerten ist sie eine Stunde lang gültig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: