Advertisements

Entscheidung der Vergabekammer Südbayern: BEG darf S-Bahn Nürnberg an National Express Rail vergeben

Ein Zug der National Express Rail. (Grafik: © National Express Rail)

Ein Zug der National Express Rail. (Grafik: © National Express Rail)

Wie die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) am Freitag mitteilt, wurde der Nachprüfungs­antrag der DB Regio zurück­ge­wiesen. Damit darf die britische National Express Rail (NX) ab 2018 den Betrieb der Nürnberger S-Bahn übernehmen. 


Die Vergabekammer Südbayern hat den Nachprüfungsantrag der DB Regio im Vergabeverfahren S-Bahn Nürnberg mit Beschluss vom 27.07.2016 als unbegründet zurückgewiesen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Vorgehensweise der BEG im Rahmen der wiederholten Eignungsprüfung des Bieters National Express Rail GmbH (NX) unter Berücksichtigung der Rechtsauffassung des OLG München sei nicht zu beanstanden. Weder sei ein Ausschluss des Angebots von NX geboten noch sei die Wertung des Angebots zu wiederholen. An der Absicht, NX im Vergabeverfahren S-Bahn Nürnberg den Zuschlag zu erteilen, sei nichts auszusetzen. Der endgültige Zuschlag an die National Express Rail GmbH darf frühestens nach Ablauf der zweiwöchigen Beschwerdefrist erteilt werden.

Innen- und Verkehrsstaatssekretär Gerhard Eck zur Entscheidung der Vergabekammer Südbayern: „Wieder haben wir einen Meilenstein erreicht. Ich hoffe, dass nun eine endgültige Klarheit über den zukünftigen Betreiber der S-Bahn Nürnberg herrscht.“


(red/BEG)

Advertisements

Ein Kommentar zu Entscheidung der Vergabekammer Südbayern: BEG darf S-Bahn Nürnberg an National Express Rail vergeben

  1. http://m.rp-online.de/nrw/staedte/leichlingen/rb-48-chaostage-bei-national-express-gehen-weiter-aid-1.6146256

    Und so ein Laden soll eine S-Bahn betreiben.. Viel Spaß, Nürnberg!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: