DB verbessert Onlineauftritt: Neues Design von Bahn.de macht Bedienung leichter

Bahn.de mit neuer Startseite. (Foto: © Bahnblogstelle)
Bahn.de mit neuer Startseite. (Foto: © Bahnblogstelle)

Ab sofort erscheint die Startseite von bahn.de in verbessertem, übersichtlicherem Design.


Nach Angaben der Deutschen Bahn bringt der neu platzierte, zentrale Schnelleinstieg Kunden zu den wesentlichen Elementen des Reiseportals: So zum Beispiel zu „Fahrplan & Buchung“ oder dem „Sparpreis-Finder“. Der Reiter „Pünktlichkeit“ zeigt den Benutzern in Echtzeit alle Informationen zu ihrer gebuchten Verbindung oder zu jedem anderen Zug an.

„Klar, kundenfreundlich und modern – mit dem überarbeiteten Design wird die Nutzung von bahn.de noch einfacher und intuitiver“, sagt Mathias Hüske, Geschäftsführer Digital Business der DB Vertrieb GmbH.

Auch die Inhalte auf bahn.de wurden neu strukturiert. Praktische Rubrikenseiten wie „Tickets & Angebote“, „Reise & Services“, „BahnCard“ und „Geschäftsreisen“ liefern Kunden im einheitlichen Aufbau alle relevanten Informationen auf einen Blick. Die Grundlage für die neue Struktur bilden nach Angaben der DB Marktforschungen und Nutzertests, die gezeigt hätten, in welcher Rubrik Kunden nach bestimmten Bahnangeboten und Services suchen. Für Tablets wurden Elemente des neuen Designs von bahn.de schon Anfang Januar umgesetzt.


(red/DB)

Advertisements