Advertisements

DB Regio und Eko Fresh werben mit Musikvideo für den Regionalverkehr in Bayern

DB Regio wirbt mit Rapper und Schauspieler Eko Fresh für den Regionalverkehr und die schönsten Ausflugsziele in Bayern. (Screenshot: YouTube)

DB Regio und Rapper Eko Fresh werben für den Regionalverkehr und die schönsten Ausflugsziele in Bayern. (Screenshot: YouTube)

Der Rapper und Schauspieler Eko Fresh hat einen Track exklusiv für DB Regio produziert. Entstanden ist ein Musikvideo, dass vielleicht nicht den Musikgeschmack jedes Zusehers trifft, allerdings sehenswert und vor allem recht unterhaltsam ist…


Produziert wurde das Video auf dem Gelände von DB Regio im Bahnbetriebswerk München-Pasing. Die Helden des Videos sind eine Lokführerin, ein Lokführer und ein Zugbegleiter. Hierfür wurde deutschlandweit gecastet, um die Rollen glaubhaft zu besetzen. Die Schauspieler sollten Charaktere verkörpern, die jeder Bahnreisende kennt. Zudem mussten sie den Text lippensynchron vortragen, tanzen und dabei auch noch lässig aussehen können. Um alles passend in Szene zu setzen, dirigierte Regisseurin Teresa Hoerl einen US-Sportwagen, mehrere Nebelmaschinen, eine fünfköpfige Dance-Crew, einen Dackel namens Bodo und gleich drei Regionalzüge, die für den Dreh mehrfach umrangiert werden mussten.

Die Szenen im Führerstand wurden im Green-Screen-Verfahren produziert, die vorbeiziehende Landschaft wurde dann anschließend in das Bild kopiert.


(red)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: