Advertisements

Schweiz: Güterwagen der SBB Cargo im Bahnhof Hochdorf entgleist

Symbolbild: Güterwagen bei einer Rangierfahrt. (Foto: © SBB)

Symbolbild: Güterzug bei einer Rangierfahrt. (Foto: © SBB)

In der Schweiz ist am vergangenen Mittwochabend, 18.01.2017, um kurz vor 18 Uhr ein Güterwagen der SBB entgleist. 


Bei einer Rangierfahrt ist am Mittwochabend ein Waggon der Schweizer Güterbahn SBB Cargo entgleist und teilweise zur Seite gekippt. Wie das Nachrichtenportal „20 Minuten“ und die „Luzerner Zeitung“ berichten, ereignete sich die Entgleisung auf Höhe einer Einfahrweiche im Bahnhof Hochdorf im Kanton Luzern. Aufgrund des Vorfalls war der Bahnhof über einen längeren Zeitraum gesperrt.

Den Medienberichten zufolge war keine gefährliche Ladung enthalten; im Güterwagen wurde lediglich Getreide transportiert. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt. Zur Unfallursache wurden bislang keine Angaben gemacht. Um den Güterwagen wieder aufzugleisen wurde ein Baukran zur Hilfe genommen.


Meldung vom 21.01.2017

red

Advertisements

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: