Locomore nutzt zusätzliche Verstärkerwagen des Waggon-Vermieters HEROS

© Bahnblogstelle
Ein typischer Reisezugwagen von Locomore. (Foto: © Bahnblogstelle)

Der neue Fernzuganbieter Locomore, der zwischen Stuttgart und Berlin ein Alternativangebot zur Deutschen Bahn anbietet, hat bei HEROS Rail Rent seit Dezember 2016 zwei zusätzliche Reisezugwagen angemietet.


Nach einem Medienbericht hat Locomore zwei zusätzliche Reisezugwagen beim Waggon-Vermieter HEROS Rail Rent als Verstärkerwagen angemietet. Die beiden Waggons (ein ehemaliger niederländischer 2.Klasse-Wagen der Bauart Bimz 264.1, mit der Bezeichnung D-HEROS 56 80 22-91 200-6, und ein grau-weißer 2.Klasse-Wagen der Bauart Bimz 548.2, mit der Bezeichnung D-HEROS 56 80 22-94 277-1) werden langfristig auf Basis eines Pay by Use-Vertrages genutzt. Der Vertrag sieht nach Angaben des Schweizer Portals Bahnonline nur Mietzahlungen für tatsächliche Einsatztage vor.

Die HEROS Rail Rent GmbH bietet die Vermietung und das Leasing ausgewählter Schienenfahrzeuge in Ländern mit RIC-Zugehörigkeit an. In Anlehnung an den individuellen Bedarf eines Eisenbahnbetreibers werden nach Unternehmensangaben wirtschaftlich bewährte Konzepte auf Basis des Fahrzeugportfolios erarbeitet. Darüber hinaus umfasst das Leistungsspektrum von HEROS auch den Verkauf von Reisezugwagen, Triebzügen und Lokomotiven.

Das sonstige Rollmaterial von Locomore besteht aus sechs rund 40 Jahre alten modernisierten IC-Reisezugwagen, die in Orange gehalten sind. Nach Informationen von Deutsche-Reisezugwagen.de wurden die Waggons über Hectorrail aus den Niederlanden angekauft, gehören derzeit der SRI Rail Invest und sind in Österreich bei Railengineering (A-RAILE) eingestellt.


Meldung vom 12.02.2017

red

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .