Advertisements

Kein Wechsel zur DB: Nikutta bleibt BVG-Chefin

Sigrid Evelyn Nikutta ist seit dem 1. Oktober 2010 Vorstandsvorsitzende und Vorstand Betrieb der Berliner Verkehrsbetriebe. (Foto: © BVG)

Wie die B.Z. berichtet, habe die Zeitung aus Kreisen des BVG-Aufsichtsrats und der Bundesregierung übereinstimmend erfahren, dass Sigrid Evelyn Nikutta Vorstandsvorsitzende und Vorstand Betrieb der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bleibe. Die 47-Jährige war in den vergangenen Wochen für eine mögliche Position im Vorstand der Deutschen Bahn im Gespräch. Zuerst als potenzielle Nachfolgerin des früheren Bahn-Chefs Rüdiger Grube – zuletzt als Vorstand Güterverkehr. Nun wird Richard Lutz neuer Bahn-Chef und die neuen Vorstandsposten Güterverkehr und Digitales sollen laut Bundesverkehrsminister ausgeschrieben werden.

red

Advertisements

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: