Advertisements

Kein Wechsel zur DB: Nikutta bleibt BVG-Chefin

Sigrid Evelyn Nikutta ist seit dem 1. Oktober 2010 Vorstandsvorsitzende und Vorstand Betrieb der Berliner Verkehrsbetriebe. (Foto: © BVG)

Wie die B.Z. berichtet, habe die Zeitung aus Kreisen des BVG-Aufsichtsrats und der Bundesregierung übereinstimmend erfahren, dass Sigrid Evelyn Nikutta Vorstandsvorsitzende und Vorstand Betrieb der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bleibe. Die 47-Jährige war in den vergangenen Wochen für eine mögliche Position im Vorstand der Deutschen Bahn im Gespräch. Zuerst als potenzielle Nachfolgerin des früheren Bahn-Chefs Rüdiger Grube – zuletzt als Vorstand Güterverkehr. Nun wird Richard Lutz neuer Bahn-Chef und die neuen Vorstandsposten Güterverkehr und Digitales sollen laut Bundesverkehrsminister ausgeschrieben werden.

red

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: