Advertisements

Personelle Veränderung im Vorstand: Lorenz Zwingmann verlässt Knorr-Bremse AG

Lorenz Zwingmann, Vorstand für Finanzen, IT, Controlling und Prozesse der Knorr-Bremse AG. (Foto: © Knorr-Bremse AG)

Lorenz Zwingmann, der derzeitige Vorstand für Finanzen, IT, Controlling und Prozesse der Knorr-Bremse AG, wird seinen zum 31. Dezember 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Er wolle sich in seiner norddeutschen Heimat einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Wie das Unternehmen am Freitag mitteilt, habe der Aufsichtsrat die Entscheidung des 52-Jährigen mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Über eine Nachfolgeregelung solle schnellstmöglich entschieden werden.

Zwingmann gehört dem Vorstand des Unternehmens seit Ende 2008 an, von 2011 bis Mitte 2013 war er zusätzlich Sprecher des Vorstands. Nach Studium und Promotion an der Universität Göttingen arbeitete er ab Mitte der neunziger Jahre bei Philips Electronics. Von 2003 bis 2008 fungierte er als kaufmännischer Geschäftsführer der STILL Gruppe, einem der führenden Hersteller von Flurförderzeugen.

red/KB

Advertisements

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: