Thalys verstärkt Geschäftsführung – Bouly und Dierickx ergänzen den Vorstand

Thalys, der Anbieter für den internationalen Hochgeschwindigkeitsverkehr zwischen Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden, erweitert seine Führungsriege.


Wie das Unternehmen mitteilt, beruft Thalys zwei neue Manager in den Vorstand. So wird Ulrich Bouly neuer Chief Operating Officer (COO) und verantwortet damit alle operativen Geschäfte; Bruno Dierickx verantwortet künftig den Bereich Marketing & Sales und übernimmt die strategische Markenführung.

„Wir freuen uns, dass wir Ulrich Bouly und Bruno Dierickx gewinnen konnten“, so Agnès Ogier, CEO von Thalys. „Beide bringen einen hervorragenden Erfahrungsschatz auf ihrem Gebiet mit. Gemeinsam werden wir Thalys konsequent auf ein nachhaltiges Wachstum ausrichten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Ulrich Bouly ist Experte für den internationalen Schienenverkehr. Bei Thalys übernimmt der Diplom-Ingenieur die strategische Unternehmensführung im operativen Bereich. Seit 1997 ist Bouly für die SNCF tätig. Unter anderem war er mitverantwortlich für die Einführung der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Ostfrankreich. Bei Fret SNCF verantwortete der Franzose viele Jahre den Ausbau des Schienengüterverkehrs in Europa. 2010 übernahm er die internationale Leitung Produktion & Technik für den Sektor Kohle und Stahl. Seit 2014 leitete er zudem die Geschäfte von Captrain Belgium. Captrain ist ein Tochterunternehmen von SNCF Logistics in Europa.

Thalys Bouly und Dierickx
Zwei neue Manager im Thalys-Vorstand: Ulrich Bouly und Bruno Dierickx. (Foto: © Thalys)

Bruno Dierickx besitzt über 20 Jahre Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Pricing. Er verantwortet bei Thalys die strategische Ausrichtung und Positionierung des Unternehmens. Seit 1995 war der DiplomIngenieur für Elektrotechnik in der belgischen Gruppe Belgacom/Proximus im Mobilfunkbereich tätig. Innerhalb des Unternehmens hatte er verschiedene Positionen inne. 2012 übernahm Dierickx die strategische Leitung des Unternehmens und verantwortete den internen digitalen Veränderungsprozess.


red/Thalys

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .