Advertisements

20 Jahre Bayern-Ticket: S-Bahn München schickt bunten Botschafter auf die Schiene (mit Video)

„20 Jahre Bayern-Ticket“ – mit dieser Botschaft ist seit Montag (24. Juli 2017) eine S-Bahn in München unterwegs. Der rund 70 Meter lange Triebzug wurde von DB Regio Bayern komplett mit Bildern aus der aktuellen Bayern-Ticket-Kampagne beklebt. Nach Angaben der DB wurden die Arbeiten am vergangenen Wochenende im S-Bahn-Werk Steinhausen durchgeführt, dabei wurden in 80 Arbeitsstunden 300 m² Folie auf das Fahrzeug der Baureihe 423 aufgebracht.


„Das Bayern-Ticket feiert in diesem Jahr seinen 20 Geburtstag.  Es ist die beste Eintrittskarte, um Bayern zu erfahren“, so Patrick Pönisch, Marketingleiter von DB Regio Bayern. „Das geht mit uns staufrei, familien- und umweltfreundlich und in der Regel billiger als eine Tankfüllung Benzin.“

Mittlerweile gibt es fast kein Nahverkehrsmittel in Bayern, in dem die Mobilitätskarte nicht gilt.

S-Bahn München - 20 Jahre Bayern-Ticket

© Deutsche Bahn / Stephan Reif

Die beliebte Fahrkarte wurde am 3. März 1997 auf Initiative des Freistaats Bayern für 35 D-Mark eingeführt, als erstes länderbezogenes Nahverkehrsticket in Deutschland. Seitdem konnte das Ticket seine Erfolgsgeschichte fortschreiben und hat sich zum erfolgreichsten Länderticket entwickelt: Rund 130 Millionen Kunden haben mit dem Bayern-Ticket bisher den Freistaat bereist, insgesamt wurden rund 60 Millionen Tickets verkauft. Die Kunden des Bayern-Tickets haben rund 425 000 Mal die Erde umrundet und dabei 17 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Mit dem Bayern-Ticket können bis zu fünf Personen einen ganzen Tag beliebig viele Fahrten in ganz Bayern unternehmen. Alternativ können Eltern oder Großeltern mit beliebig vielen, eigenen (Enkel-)Kindern dieses Ticket als Familienkarte nutzen.


red/DB

Advertisements

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: