Advertisements

HKX stellt Zugverkehr zwischen Hamburg und Köln für zwei Monate ein

Zug der Hamburg-Köln-Express GmbH (HKX) im Kölner Hauptbahnhof im Herbst 2016. (Foto: © Bahnblogstelle)

Der Hamburg-Köln-Express (HKX) bietet seine Fahrten zwischen Hamburg-Altona und Köln Hauptbahnhof nur noch bis zum 3. Oktober 2017 an, anschließend wird der HKX-Zug bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 pausieren.


Abteilwagen eines HKX-Zuges. (Foto: © HKX)

Die rund zweimonatige Pause „in der verkehrsschwachen Zeit im Oktober und November“ werde laut Unternehmensangaben genutzt, um den HKX noch besser auf die Kundenbedürfnisse anzupassen. Ziel sei ein attraktives Angebot für das neue Fahrplanjahr 2018 auf die Schiene zu bringen.

Wie das Eisenbahnunternehmen mitteilt, soll der HKX zu Weihnachten und Neujahr (Weihnachtsferien 2017/ 2018) wieder in gewohnter Weise zwischen den Metropolen Hamburg und Köln verkehren. Fahrkartenbuchungen hierfür sollen ab Ende Oktober auf hkx.de sowie über die Servicehotline möglich sein.

Den Fahrgästen, die bereits erworbene Fahrscheine für den Zeitraum 6. Oktober 2017 – 9. Dezember 2017 besitzen, wird mitgeteilt, dass sie diese kostenfrei unter der Rufnummer 0180 6 459 459 oder per E-Mail (info@hkx.de) stornieren oder in den Zeitraum bis 3. Oktober 2017 umbuchen können.

Eigenen Angaben zufolge habe sich der HKX in den vergangenen fünf Jahren „erfolgreich als attraktives Produkt im sogenannten Entlastungs- und Eventverkehr etabliert“. Programme wie der „HKX-Partysommer“ mit einem speziellen Servicewagen im Zug, seien wie die Events zum „Schlagermove“, zum 5. HKX-Geburtstag und zum „Christopher Street Day CSD Hamburg“ bei den Fahrgästen sehr gut angekommen. Auch für das kommende Jahr wolle der HKX „als sympathische Fernverkehrsalternative zwischen den Metropolen Hamburg und Köln unterwegs sein“. Nähere Details zum Fahrplan 2018 sollen folgen.


red/HKX

Advertisements

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: