Trainline und LEO Express vereinbaren Zusammenarbeit im Ticketvertrieb

© LEO Express

Trainline, eine führende unabhängige Onlineplattform für Bahntickets, und das tschechische Verkehrsunternehmen LEO Express haben eine Zusammenarbeit verkündet. Damit werde das Angebot von Trainline in Mittel- und Osteuropa weiter ausgebaut, so das Unternehmen.

Zukünftig sind über die Trainline-Portale und -Apps Zug- und Busverbindungen in 81 tschechische Städte sowie grenzübergreifende Verbindungen in die Nachbarländer Deutschland, Polen, Slowakei, Österreich, Ukraine und Ungarn buchbar. Des weiteren haben Trainline-Kunden die Möglichkeit, Tickets der Locomore-Verbindung zwischen Berlin und Stuttgart zu buchen. LEO Express hatte kürzlich das Fernzug-Startup Locomore übernommen.

„Wir freuen uns, LEO Express zukünftig dabei zu unterstützen, seine Präsenz in Deutschland und darüber hinaus auszubauen. Unsere Kunden haben von nun an noch mehr Auswahl und Reiseoptionen auf unserer Plattform und können Ticketkombinationen buchen, die so nirgendwo anders erhältlich sind“, sagt Daniel Beutler, General Manager bei Trainline International.

LEO Express wurde im Jahr 2010 gegründet und nahm 2012 den ersten Bahnverkehr in Tschechien in Betrieb. Mit einem stetig wachsenden Netzwerk ist das Unternehmen, das Zug-, Bus- und Kleinbusdienste anbietet, ein wichtiges Mobilitätsunternehmen in Mittel- und Osteuropa, das innovative Reiseerlebnisse zu konkurrenzfähigen Preisen anbietet.

„Trainline ist ein perfekter Partner für uns und ein Unternehmen, dass uns hilft, unsere Dienstleistungen in Mittel- und Osteuropa weiter auszubauen“, so Peter Köhler, CEO von LEO Express.

Die neue Partnerschaft baut das bestehende Angebot von Trainline weiter aus, welches Kunden ermöglicht, mit 87 Bahnunternehmen wie Deutsche Bahn, HKX, SNCF, iDTGV, Ouigo, Trenitalia und NTV durch 24 europäische Länder zu reisen.

red

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .