Personalien

Torsten Schein wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Energie

© Deutsche Bahn

Zum 1. Februar 2018 wird Torsten Schein neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Energie GmbH. Er folgt auf Dr. Hans-Jürgen Witschke, der die Deutsche Bahn verlässt.

Torsten Schein war in den vergangenen 18 Jahren bereits in verschiedenen Führungspositionen bei der Deutschen Bahn tätig. So begann der gebürtige Weimarer seine Laufbahn bei der DB im Jahr 2000 als Syndikus für Einkaufsrecht. Anschließend führte er verschiedene Rechtsabteilungen von Infrastruk-turgesellschaften des Konzerns. Später zeichnete er als Leiter Netzinvestitionen bei der DB Netz AG für Projektplanungen, Verhandlungen mit dem Bund und die Netzkonzeption 2030 verantwortlich. Seit 2013 leitete er bis zu seinem Wechsel an die Spitze der DB Energie das Konzernvorstandsbüro und koordinierte die Arbeit des DB-Vorstands.


red/DB

Advertisements

Kategorien:Personalien

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s