Renitenter Fahrgast verletzt sich beim Blockieren einer S-Bahn-Tür

© Bundespolizei

Ein 20-Jähriger verletzte sich am Freitagmorgen (2. Februar 2018) beim Blockieren einer S-Bahn-Tür. Zuvor hatte er wegen eines nicht gültigen Fahrscheines eine Fahrpreisnacherhebung bekommen und daraufhin versucht, die Tür einer S-Bahn am Haltepunkt Icking am Schließen zu hindern.


Bei einer Fahrscheinkontrolle gegen 00:30 Uhr in einer S7, die sich auf dem Weg nach Wolfratshausen befand, konnte ein 20-Jähriger bei der Ticketkontrolle vor dem Haltepunkt Baierbrunn den Prüfern nur eine Monatskarte, mit nicht mehr gültiger Januar-Wertmarke vorzeigen. Das ungültige Ticket wurde vom Kontrollpersonal moniert und dem 20-Jährigen Deutschen aus Schäftlarn eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt. Damit war er nicht einverstanden.

Der Mann echauffierte sich und verweigerte trotz mehrerer Klärungsversuche weitere Kontrollmaßnahmen. Nachdem er sich massiv und aggressiv beim Triebfahrzeugführer beschwerte, bat dieser um eine Streife der Bundespolizei. Am Haltepunkt Icking blockierte der in Schäftlarn wohnhafte Mann die Tür der stehenden S-Bahn. Aufforderungen vom Kontrollpersonal, dies zu unterlassen, ignorierte er. Als sich die Tür schloss, verkeilte sich die Hand des in der S-Bahn stehenden 20-Jährigen in der Tür. Daraufhin schlug einer der Kontrolleure, der sich ebenfalls in der S-Bahn befand, auf den rechten Unterarm, um die Hand aus der Tür zu entfernen. Dabei verletzte sich der junge Mann leicht. Er verspürte Schmerzen im Unterarm, hatte jedoch keine sichtbaren Verletzungen.

Die Bundespolizeiinspektion München hat nun Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes eingeleitet und wird dazu auch die Videoaufzeichnung der S-Bahn auswerten.


red/BPol

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .