Advertisements

Schweiz: Container landet bei Verkehrsunfall im Gleis – Intercity stößt mit Hindernis zusammen

© SBB (Symbolbild)

Ein Intercity der SBB ist am Dienstagmorgen (6. Februar 2018) mit einem auf den Gleisen liegenden Altpapier-Container zusammengestoßen. Offenbar verlor kurz zuvor ein LKW bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto den geladenen Container. Dieser landete auf einem naheliegenden Bahngleis, berichtet die Schweizer Tageszeitung BLICK. Durch den Aufprall mit dem Zug wurde der Container zurück auf die Strasse geschleudert. Der Unfall ereignete sich am Thunersee bei Krattigen.

Verletzt wurde bei dem Vorfall offenbar niemand. Auch der Lokführer sei wohlauf, heißt es laut Zeitungsbericht.

Nach Angaben der SBB ist der Bahnverkehr zwischen Spiez und Interlaken West auf der Linie Spiez – Interlaken Ost derzeit nur eingeschränkt möglich. Reisende müssen mit Verspätungen von ca. 15 Minuten rechnen.


red

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: