Abellio und WestfalenBahn gehören jetzt auch beim Logo zusammen

© Abellio

Seit dem 7. Dezember 2017 ist die WestfalenBahn (WFB) offiziell und vollständig Teil der Abellio-Familie. Dass die beiden Bahnunternehmen zusammengehören, ist jetzt auch nach außen hin sichtbar. Gemeinsam präsentierten Abellio und die WestfalenBahn in Bielefeld im Rahmen eines Management Review Meetings das neue Firmenzeichen mit integriertem Abellio-Logo auf einem blau-gelben WestfalenBahn-Zug.

Der bisherige Schriftzug – mit aufsteigendem WfB-Pferd in der Mitte – wird nun durch den Claim „Ein Abellio Unternehmen“ ergänzt. „Das neue Logo ist ein weiterer Schritt im Integrationsprozess der WestfalenBahn in den Abellio-Konzern und verdeutlicht, wie weit die Zusammenführung unserer beiden Unternehmen bereits fortgeschritten ist. Das ist vor allem der partnerschaftlichen Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowohl von Abellio, als auch der WestfalenBahn, zu verdanken“, so Abellio-CEO Stephan Krenz.

„Das angepasste Logo zeigt deutlich die Integration der WestfalenBahn in die Abellio-Gruppe und behält dennoch seinen Widererkennungswert”, bemerkte WfB-Geschäftsführer Rainer Blüm zufrieden.


red/Abellio

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .