Schwarzfahrer schlägt auf Zugbegleiter ein und flüchtet im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe

© Bahnblogstelle (Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Mann ging am Samstag (3. März 2018) gegen 14.30 Uhr bei der Fahrscheinkontrolle in einem ICE auf einen Zugbegleiter los und schlug auf den Bahnmitarbeiter ein. Wie die Bundespolizeiinspektion Kassel mitteilt, war der unliebsame Fahrgast ohne ein gültiges Ticket im ICE 588, in einem Großraumwagen der 1. Klasse, unterwegs. Bei der Kontrolle zeigte der Mann ein falsches Ticket vor. Er war dabei äußerst unkooperativ und renitent.

Im Verlauf der Fahrscheinüberprüfung versuchte der Schwarzfahrer dem Zugbegleiter ins Gesicht zu schlagen, traf aber nur dessen Brust. Der Schaffner blieb unverletzt und konnte seinen Dienst fortsetzen. Er verständigte daraufhin die Bundespolizei. Bei der Ankunft am Gleis 3 im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe sei der Mann aus dem Zug geflüchtet.

Bundespolizei bittet Zeugen um Hinweise

Personenbeschreibung: Der Mann (südosteuropäischer Typ), etwa 25 – 30 Jahre alt, zwischen 180 – 185 cm groß, hatte kurz rasierte Haare. Auffällig waren zwei einrasierte Streifen. Bekleidet war er mit einem hellen Jogginganzug, dunklen Turnschuhen und einer bräunlichen, langen Jacke.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Mann machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.


red/BPol

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .