Hoher Sachschaden: Traktor bleibt an Bahnschranke hängen und beschädigt BÜ-Anlage

© Bundespolizei

Am gestrigen Dienstagmorgen (6. März 2018), gegen 7 Uhr, verursachte ein 49-Jähriger aus Neuental an einem Bahnübergang in der Landsburgerstraße (Kreisstraße) in Schlierbach einen Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Nach Angaben der Bundespolizei war der Traktorfahrer mit seinem Gefährt, aus Schlierbach kommend, auf den Bahnübergang gefahren, als sich plötzlich die Schranken senkten. Um den Bahnübergang noch rechtzeitig zu überqueren, gab er Gas. Dabei blieb er mit seinem Schlepper und Teilen seiner Ladung an der Schrankenanlage hängen. Durch den Vorfall wurde die BÜ-Anlage erheblich beschädigt und war anschließend außer Betrieb.

Die Bahnstrecke konnte der 49-Jährige, der unverletzt blieb, noch sicher verlassen. Zu einem Unfall mit einem Schienenfahrzeug kam es nicht. Der Neuentaler informierte anschließend die Bundespolizei.

Die Schrankenanlage muss noch repariert werden. Bis dahin wird der Übergang mit einem Sicherungsposten der Deutschen Bahn besetzt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 49-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.


red/BPol

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .