Ostereiersuche der besonderen Art – Eisenbahnmuseum lädt zum Osterfest am kommenden Wochenende

Im Lokschuppen IV, in dem das DB Museum Halle untergebracht ist, sind berühmte Dampf-, Diesel- und Elektrofahrzeuge ausgestellt. © Deutsche Bahn

Am Ostersonntag und Ostermontag (1./2. April 2018) lädt das DB Museum in Halle (Saale) in der Zeit von 10 bis 17 Uhr große und kleine Eisenbahnfans zum Osterfest in die Volkmannstraße ein. An beiden Tagen gibt es speziell für die kleinen Gäste eine lustige Ostereiersuche. Hierbei lässt sich das Museumsgelände aus einem anderen Blickwinkel erkunden. Auf dem Programm stehen auch Mitfahrten im Führerstand einer Museumslokomotive und Führungen zur Eisenbahnhistorie, bei denen die Gäste Wissenswertes über den Erhalt des historischen Fahrzeugparks und zur Geschichte des DB Museums Halle (Saale) erfahren.

Präsentiert werden rund 20 Raritäten der Eisenbahngeschichte, vor allem Dampflokomotiven sind zu sehen sowie historische Elektro- und Diesellokomotiven. Einige Fahrzeuge dienten der früheren Lokomotiv-Versuchsanstalt Halle/Saale zur Erprobung neuer technischer Entwicklungen.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 2,50 Euro, Kinder und Jugendliche (6 bis 17 Jahre) dürfen ab 1,00 Euro und Familien (zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder) ab 5,00 Euro das Museumsgelände besuchen.

Das DB Museum in Halle (Saale) liegt in der Nähe der nördlichen Innenstadt an der S-Bahn-Station Steintorbrücke. Anfahrt mit der Bahn: Vom Hauptbahnhof Halle mit der S-Bahn in Richtung Trotha, eine Station bis zum Haltepunkt Steintorbrücke. Der Zugang zum Museum erfolgt über den gegenüber liegenden Bahnsteig. Alternativ kann auch die Straßenbahn-Linie 10 vom Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Steintorbrücke genutzt werden.


red

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .