Tödlicher Unfall – Autofahrerin wendet auf Bahnübergang und kollidiert mit Zug

© Michael Loeper / Pixelio (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Freitag (30. März 2018), gegen 16:30 Uhr, eine 83-jährige Autofahrerin in Langenargen tödlich verletzt. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte die Autofahrerin zunächst den Bahnübergang in der Friedhofstraße überqueren und versuchte dann aus bislang nicht geklärten Gründen, auf den Gleisen zu wenden. Während dieser Zeit näherte sich aus Richtung Friedrichshafen ein Interregio-Express und kollidierte mit dem Fahrzeug. Der Pkw wurde vom Triebfahrzeug mitgeschleift, bevor der Lokführer seinen Zug zum Stillstand bringen konnte. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, an denen neben einem Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber beteiligt war, konnte der Notarzt nur noch den Tod der 83-Jährigen feststellen.

Im Zug, in welchem sich zum Unfallzeitpunkt ca. 70 Personen befanden, wurde nach erster Erkenntnis niemand verletzt. Für die Fahrgäste wurde vor Ort durch den Notfallnachsorgedienst und eine Schnelleinsatzgruppe des DRK eine Betreuung eingerichtet. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bahnstrecke in beide Richtungen voll gesperrt werden.


red/Pol

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .