Advertisements

Entgleister Turmtriebwagen in Renningen sorgt für Beeinträchtigungen im Bahnverkehr

Quelle: privat

Quelle: privat

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18./19. April 2018) entgleiste im Rahmen von Bauarbeiten ein bei Renningen eingesetzter Turmtriebwagen (TVT) der Deutschen Bahn. Laut einem Bahnsprecher sprang gegen 1:30 Uhr eine Achse aus dem Gleis. In der Folge kam es zu Beeinträchtigungen im S-Bahn-Verkehr auf den Linien S6 und S60 zwischen Renningen und Leonberg, da nur ein eingleisiger Betrieb möglich war. Die Ursache ist nach offiziellen Angaben noch unklar. Möglicherweise habe der TVT jedoch eine Gleissperre im Abstellgleis des Bahnhofs Renningen überfahren und war daraufhin entgleist.


red

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: