DB Regio ist Mobilitätspartner von Eintracht Braunschweig – Zug mit auffälligem Design unterwegs

© DB AG / Eintracht Braunschweig / Bahnblogstelle

Im Rahmen einer Mobilitätspartnerschaft von DB Regio Niedersachsen und dem Fußballverein Eintracht Braunschweig fährt ab kommenden Samstag (5. Mai 2018) ein Regionalzug vom Typ Coradia Lint 41 in auffälligem Design mit dem Eintracht Braunschweig-Logo durch das Harz-Weser-Netz. Die offizielle Enthüllung des Fahrzeugs ist für 11:30 Uhr in Anwesenheit von Braunschweigs Oberbürgermeister Ulrich Markurth und Eintracht Braunschweigs Vizepräsident Rainer Ottinger im Hauptbahnhof Braunschweig vorgesehen.

Neben dem Eintracht-Zug gibt es an diesem Tag noch mehr zu entdecken: Zwischen 11 und 17 Uhr stellen sich die Nahverkehrsunternehmen der Region sowie einige Tourismusanbieter, der Verkehrsverbund Region Braunschweig und der Regionalverband Großraum Braunschweig vor. Neben der Möglichkeit, verschiedene Nahverkehrszüge und Busse zu erkunden und die Ausflugsmöglichkeiten der Region kennenzulernen, wird ein buntes Rahmenprogramm auf dem Bahnhofsvorplatz geboten: dank Eintracht Braunschweigs Maskottchen Leo, einem professionellen Ballkünstler, Torwand und Kinderschminken sowie weiteren Aktivitäten ist für Groß und Klein etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl sei gesorgt – ein Teil der Einnahmen aus Speisen, Getränken und einem Glücksradspiel werden an die Eintracht Braunschweig Stiftung gespendet, die mit dem Geld Bewegungsprojekte für Kinder und Jugendliche finanziert.

Wer einmal selbst mit dem Eintracht-Zug reisen möchte, hat im Anschluss an die Veranstaltung um 17:19 Uhr zum ersten Mal Gelegenheit – dann tritt der Zug seine erste planmäßige Fahrt von Braunschweig Hbf nach Salzgitter-Lebenstedt an. Nach der Rückfahrt geht es um 18:57 Uhr über Wolfenbüttel nach Schöppenstedt.

Bahnhofsmanager Marco Schlott (Mitte), Detlef Tanke (li.) und Hennig Brandes vom Regionalverband Großraum Braunschweig laden zur großen ÖPNV-Veranstaltung am 5. Mai ein. © Regionalverband

red

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .