Advertisements

Aufräumarbeiten am Bahnhof Aichach abgeschlossen – Zugverkehr zwischen Ingolstadt und Augsburg wieder aufgenommen

© Bahnblogstelle (Archivfoto)

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten im Bereich des Bahnhofs Aichach ist die Streckensperrung zwischen Ingolstadt und Augsburg seit dem heutigen Mittwoch aufgehoben. Der von der Bayerischen Regiobahn (BRB) betriebene Zugverkehr wurde wieder aufgenommen.

Am Montagabend (7. Mai 2018) waren eine Regionalbahn und ein Güterzug im Bahnhof Aichach kollidiert. Die Ermittler gehen von menschlichem Versagen aus und ermitteln derzeit gegen den verantwortlichen Fahrdienstleiter. Bei dem Zugunglück starben zwei Menschen, mehrere Personen wurden verletzt. Die Unfallstelle war am Dienstag nach Beendigung der behördlichen Untersuchungen für die Bergung der Unfallzüge freigegeben worden.


red

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: