Presseschau vom 25. Mai 2018

  • Berlin: Mann beißt DB-Mitarbeiter und spuckt ihm Blut ins Gesicht;
  • Hamburg: U-Bahn fährt Gleisarbeiter an;
  • Nahverkehr in Berlin: Ringbahn und weitere Linien nach Unfall unterbrochen;
  • Nach dem Zugunglück in Buseck: Forderungen nach besserer Technik werden lauter;
  • VVO plant vier neue S-Bahn-Linien;
  • Fahrkartenautomat in Waldheim gesprengt;
  • Suche nach neuem BOB-Geschäftsführer läuft – bisher ohne Ergebnis;
  • Flugreisende müssen rechtzeitigen Zug zur Anreise nutzen;
  • Ertappter Schwarzfahrer boxt Zugbegleiter;
  • Bismarck-Bahnhof derzeit teilweise gesperrt;
  • Vorfall auf Vogelsberg-Bahnstrecke

23:59 UhrBerlin: Mann beißt DB-Mitarbeiter und spuckt ihm Blut ins Gesicht

Zwei Bahnmitarbeiter wollten den 31-Jährigen zur Rede stellen, weil dieser gegen einen Zug trat. Daraufhin rastete der Mann aus.

Berliner Morgenpost


23:57 UhrHamburg: U-Bahn fährt Gleisarbeiter an

Ein Mitarbeiter der Hamburger Hochbahn ist bei Gleisarbeiten am Freitag von einer U-Bahn erfasst worden. Der Mann erlitt Verletzungen am Oberkörper und kam in ein Krankenhaus.

TAG24


23:46 UhrNahverkehr in Berlin: Ringbahn und weitere Linien nach Unfall unterbrochen

Am S-Bahnhof Tempelhof kam es am Vormittag zu einem Polizei- und Notarzteinsatz. Grund war ein Personenunfall bei der Einfahrt eines Zuges in den S-Bahnhof Tempelhof.

Berliner Morgenpost


20:46 UhrNach dem Zugunglück in Buseck: Forderungen nach besserer Technik werden lauter

Nach dem schweren Unglück in Großen-Buseck sieht nach dem Bürgermeister auch die CDU die Deutsche Bahn in der Pflicht. Sie macht auch einen konkreten Vorschlag.

Gießener Allgemeine


20:17 UhrVVO plant vier neue S-Bahn-Linien

Damit sollen Großenhain und Riesa sowie die Lausitz näher an Dresden rücken. Auch Richtung Tschechien gibt es Ideen.

Sächsische Zeitung


20:09 Uhr – Fahrkartenautomat in Waldheim gesprengt

Der Fahrkartenautomat der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) am Bahnhof Waldheim ist gesprengt worden. Wo hoch die Beute ist, steht nicht fest.

Sächsische Zeitung


19:43 Uhr – Suche nach neuem BOB-Geschäftsführer läuft – bisher ohne Ergebnis

Die Frage, wer Bernd Rosenbusch als Geschäftsführer bei der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) folgt, ist weiter offen. Die Suche läuft, teilt der Mutterkonzern Transdev in Berlin mit.

Merkur Online


16:51 Uhr – Flugreisende müssen rechtzeitigen Zug zur Anreise nutzen

Rail-and-Fly-Reisende sollten bei der Anreise einen Zeitpuffer einplanen. Denn wer den Flieger verpasst, trägt die Kosten für ein Ersatzticket sonst selbst. Dass auch eine Zeitzugabe von zweieinhalb Stunden manchmal nicht aussreicht, zeigt ein Urteil aus Frankfurt.

Westfälische Rundschau


16:47 Uhr – Ertappter Schwarzfahrer boxt Zugbegleiter

Ein Schwarzfahrer hat nahe Andernach einen Zugbegleiter in den Bauch geboxt und leicht verletzt. Zunächst habe sich der 38-Jährige auf der Fahrt von Koblenz nach Köln in der Toilette versteckt, um der Kontrolle zu entgehen, teilte die Bundespolizei in Trier am Freitag mit.

T-Online Nachrichten


16:36 Uhr – Bismarck-Bahnhof teilweise gesperrt

Der Bismarck-Bahnhof in Hannovers Südstadt ist wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt. Die Deutsche Bahn leitet alle Züge des Nah- und Fernverkehrs um. Eine Frau hatte sich auf einem Gleis vor einen Metronom gestürzt und sich das Leben genommen.

Scharmburger Nachrichten


16:21 Uhr – Vorfall auf Vogelsberg-Bahnstrecke

Auf der Strecke der Vogelsbergbahn zwischen Fulda und Lauterbach hat sich am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr ein Vorfall ereignet. Nach ersten Informationen wurde eine Person in Höhe der Burg Wartenberg von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.

Osthessen News


red

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .