Unfall in Vlotho-Uffeln – Pkw prallt mit Nahverkehrszug zusammen

Am Freitagabend (25. Mai 2018) ereignete sich in Vlotho-Uffeln gegen 20:50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem Zug der NordWestBahn kollidierte.


© Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica / Michael Horst

Ein 41- jähriger Pkw-Fahrer aus Minden befuhr mit seinem Volvo die Rintelner Straße aus Richtung Porta Westfalica kommend in Richtung Vlotho. In Höhe des Campingplatz Borlefzen kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach auf den dortigen Bahnschienen zum Liegen. Der herannahende Nahverkehrszug der Nord West Bahn konnte trotz Schnellbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden. Der Fahrzeugführer konnte vor dem Zusammenstoß das Fahrzeug noch verlassen, wurde jedoch durch den vorherigen Unfall leicht verletzt. Der 51-jährige Triebfahrzeugführer und vier Fahrgäste blieben unverletzt.

Der Zug wurde beschädigt, blieb aber fahrbereit. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf 20.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die aufnehmenden Beamten eine Alkoholisierung des Volvo Fahrers. Auf Anordnung wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


red/Pol

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .