Advertisements

Schlüsselübergabe: Wechsel im Bahnhofsmanagement Saarbrücken und Kaiserslautern

© Bahnblogstelle

Nach Angaben der Deutschen Bahn übergibt Ulrich Demmer zum 1. Juni 2018 die Führung des Bahnhofsmanagements in Saarbrücken an Martin Landegl und wechselt nach Kaiserslautern.


Empfangshalle des Hauptbahnhofs in Saarbrücken. © DB AG / Oliver Lang

Zum 1. Juni 2018 wird Martin Landegl die Leitung des Bahnhofsmanagements in Saarbrücken übernehmen. Zeitgleich wird Ulrich Demmer nach fünfeinhalb Jahren in Saarbrücken die Führung des benachbarten Bahnhofsmanagements in Kaiserslautern übertragen.

Landegl und Demmer blicken auf eine mehr als 40-jährige Tätigkeit bei der Deutschen Bahn AG zurück und verfügen über gewachsene Erfahrungen im Geschäftsfeld der DB Station&Service AG, die sich für den Betrieb und die Wartung der Bahnhöfe und Haltepunkte verantwortlich zeichnet.

„Neben dem Mobilitätsaspekt sind Bahnhöfe heute auch Orte der Begegnung. Als geborener Saarländer möchte ich mich zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen da engagieren, wo täglich mehrere tausend Menschen aufeinandertreffen“, sagt Martin Landegl.

Zum Aufgabenbereich der Bahnhofsmanager gehören jeweils mehr als 100 Bahnhöfe in den Bundesländern Saarland und Rheinland-Pfalz. Sie sind dort u.a. für Service, Sicherheit und Sauberkeit sowie die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und Dienstleistern verantwortlich.

Für Ulrich Demmer bleibt das Thema unverändert, nur an anderer Wirkungsstätte, wie er betont: „DB heißt für mich ‚Dran Bleiben‘, also die Themen und Herausforderungen immer wieder aufgreifen und sie im Sinne und zum Nutzen unserer Kunden umsetzen. Und das ab sofort im benachbarten Kaiserslautern.“


red/DB

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: