Weitere Verkehrsverbünde im DB Navigator verfügbar – Reichweite zu 2017 verdoppelt

Die Deutsche Bahn hat den nächsten großen Verbund in den DB Navigator integriert: Ab sofort können Reisende ihre Tickets für den Hamburger Verkehrsverbund (HVV) in der App kaufen. Bereits an Bord sind seit kurzem der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), der Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) und der Heilbronner-Hohenloher-Haller Nahverkehr (HNV). Damit setze die Bahn ihre Strategie konsequent fort, Reisenden eine nahtlose Ticketbuchung für den öffentlichen Nahverkehr auf einer einheitlichen Plattform zu ermöglichen. Durch die jüngste Ergänzung sind nun Tickets in 21 verschiedenen Verbünden im DB Navigator und teilweise über bahn.de buchbar.

Quelle: Deutsche Bahn

Reichweite in Verbünden im Vergleich zu 2017 mehr als verdoppelt

Mit der Integration der Ballungszentren habe die DB wichtige Meilensteine geschafft und erreicht mit 50,7 Millionen Menschen jetzt rund 80 Prozent der potenziellen Fahrgäste, die in Verkehrsverbünden wohnen. „Die Mobilitätsansprüche unserer Kunden haben sich verändert. Heute suchen Bahnfahrer eine Mobilitätslösung von Tür zu Tür und nicht mehr von Bahnhof zu Bahnhof“, so Mathias Hüske, Geschäftsführer Digital Business DB Vertrieb. „Deswegen entwickeln wir den DB Navigator zum Generalschlüssel für den öffentlichen Verkehr. So können Millionen von Kunden aus ganz Deutschland Verbundtickets ganz einfach mit ihrem ganz normalen ‚Meine Bahn‘-Login in unserer App kaufen.“

Nach Angaben der Deutschen Bahn gehört der DB Navigator zu den beliebtesten Mobilitäts-Apps in Deutschland. Jeden Tag werde die Reiseauskunft in der App knapp drei Millionen Mal besucht. Laut DB wurden 2017 zudem rund 1,3 Millionen Verbundfahrkarten über den DB Navigator verkauft.


red/DB

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .