Sicherheit, Sauberkeit und Gefahrenabwehr

Besorgter Triebfahrzeugführer nimmt 17-Jährige auf freier Strecke mit zum nächsten Bahnhof

Am Mittwoch gegen 16:30 Uhr fiel einem Triebfahrzeugführer zwischen Blankenheim und Riestedt eine junge Frau auf, die sich im Gleisbereich bewegte. Glücklicherweise erkannte der Bahnmitarbeiter die Jugendliche rechtzeitig und hielt besorgter Weise mit seinem Zug neben ihr an. Er nahm die 17-Jährige mit auf seinen Zug und fuhr mit ihr zum Bahnhof Sangerhausen. Sofort informierte er die zuständige Bundespolizei über den Vorfall. Am Bahnhof Sangerhausen konnte die Jugendliche später an ihre Erziehungsberechtigten übergeben werden. Die Hintergründe ihres Verhaltens sind nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Magdeburg unklar geblieben.


red/BPol

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s