Bahnindustrie und Bahntechnik

Fokusmarkt Nordamerika: Vossloh und CN unterzeichnen mehrjährige Rahmenverträge

Nach Abschluss eines mehrjährigen Rahmenliefervertrags für Betonschwellen im April gab der Bahntechnikhersteller Vossloh kürzlich den Abschluss eines zweiten, mehrjährigen Rahmenvertrags für die Lieferung von Weichenkomponenten im Fokusmarkt Nordamerika mit CN bekannt. CN ist eine der nordamerikanischen Class-I-Bahngesellschaften, die beide Märkte in den USA und Kanada bedient.


Die Umsetzung des Rahmenvertrags über Betonschwellen erfolgt durch das Anfang 2017 erworbene Geschäftsfeld Tie Technologies (Geschäftsbereich Core Components). Für die zu liefernden Schwellen wird ein neuer Produktionsstandort in Westkanada errichtet. „Durch den direkten Zugang zu CN mit einer am Schienennetz angebundenen Produktionsstätte bieten wir logistische Vorteile und eröffnen uns weitere Wachstumspotenziale“, sagt Andreas Busemann, Vorstandsvorsitzender der Vossloh AG.

Der Rahmenvertrag für die Weichenkomponenten wurde vom Geschäftsbereich Customized Modules abgeschlossen, dem es damit ebenfalls gelungen ist, eine langfristige Geschäftsbeziehung mit einem weiteren Class-I-Kunden aufzubauen. Zu diesem Zweck wird die Kapazität in einem der bestehenden Standorte von Vossloh ausgebaut, teilt das Unternehmen mit.

„Mit diesen Vereinbarungen ist es uns gelungen, eine neue, langfristige Beziehung zu einem strategisch wichtigen und zuverlässigen Partner herzustellen“, konstatiert Andreas Busemann. „Dies ist ein bedeutender Schritt, die Position von Vossloh in unserem Fokusmarkt nachhaltig weiter zu stärken und unterstützt den erwarteten Aufwärtstrend unseres Geschäfts in Nordamerika.“


red/Vossloh

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s