Advertisements

Unbekannte legen Betonplatte aufs Gleis – Zeugen gesucht

© Bundespolizei (Archivfoto)

Bislang unbekannte Täter haben am Mittwochabend am Haltepunkt Lörrach-Dammstraße eine Betonplatte auf die Schienen der Gartenbahn gelegt.


Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein überfuhr eine S-Bahn der Linie S5, die von Lörrach nach Weil unterwegs war, die Platte gegen 20:30 Uhr. Da der Triebfahrzeugführer das Hindernis glücklicherweise rechtzeitig bemerkte, konnte er die Geschwindigkeit so verringern, dass es zu keinem Schaden kam.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sie werden gebeten sich unter Tel. 07628 8059-0 bei der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein oder über die kostenfreie Hotline (0800 6 888 000) zu melden.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei eindringlich auf die Gefahren hin, die beim Aufenthalt im Gleisbereich und durch solche Aktionen entstehen können. Beim Überfahren der Hindernisse können diese zu tödlichen Geschossen werden und am Bahnsteig wartende Reisende verletzen. Weiterhin sind auch die Zuginsassen erheblich gefährdet, sollte es zu einer Schnellbremsung oder gar Entgleisung kommen.


red/BPol

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: