Nach Überfall auf Bahnmitarbeiter in Köln – Polizei sucht per Fahndungsfoto nach Mittäter

Nach dem Raubüberfall auf einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn fahndet die Polizei Köln mit einem Lichtbild aus der Videobeobachtung nach einem der Tatverdächtigen. Dabei hatten zwei Täter in der Nacht auf den 2. Juli 2018 einen 34-jährigen Lokführer, der auf der Hohenzollernbrücke zu Fuß unterwegs war, überfallen und ausgeraubt.


Quelle: Polizei Köln

Der uniformierte Mitarbeiter der Deutschen Bahn befand sich gegen 2:50 Uhr auf dem Gehweg der Hohenzollernbrücke, um seinen Dienst in Deutz anzutreten. Dort kamen ihm zwei junge Männer entgegen. Nachdem sie zunächst an dem 34-Jährigen vorbeigegangen waren, riss plötzlich einer von ihnen den Fußgänger von hinten zu Boden und versuchte, dessen Rucksack vom Rücken zu reißen. Anschließend schlug der Haupttäter dem Opfer ins Gesicht. Danach zog er zwei Handys aus der Hosentasche des Mannes und flüchtete mit seinem Begleiter in Richtung Dom. Der verletzte Bahnmitarbeiter musste später mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Haupttäter wurde zwischenzeitlich identifiziert. Das Lichtbild zeigt den Mittäter, der „Schmiere stand“ und von der Videobeobachtung im Bereich Dom/Hauptbahnhof aufgenommen wurde.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


red/Pol

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .