Jugendliche schlagen auf Zugbegleiter ein – Polizei nimmt Tatverdächtige vorläufig fest

Ein Zugbegleiter der DB Regio AG musste sich in der Nacht von Sonntag auf Montag (22./23. Juli), gegen 0:30 Uhr, während der Fahrt von Münster nach Gronau mit einer größeren Gruppe Jugendlicher und Erwachsener auseinandersetzen. Als der Bahnmitarbeiter die Personengruppe von der Weiterfahrt ausschließen wollte, wurde er körperlich angegriffen.


Einer Mitteilung der Bundespolizei zufolge hatte der Zugbegleiter eine Personengruppe in seinem Regionalzug aufgefordert, die Füße von den Sitzen zu nehmen. Als die anwesenden Personen dieser Anweisung nicht nachkamen und einige untereinander in Streit gerieten, schloss der Zugbegleiter die komplette Gruppe am Haltepunkt Münster Zentrum-Nord von der Weiterfahrt aus.

Zwei uneinsichtige Jugendliche versuchten den Zug dennoch weiter zu nutzen und prügelten auf den Bahnmitarbeiter ein. Schlimmeres konnte von einer Streife der Bundespolizei vereitelt werden, die dann auch den 14-jährigen deutschen Haupttäter festnahm. Sein 17-jähriger Bruder und Mittäter flüchtete, konnte aber kurze Zeit später von einer Streife des Polizeipräsidiums Münster festgenommen werden. Die Bundespolizeiinspektion Münster hat wegen der gefährlichen Körperverletzung Ermittlungen gegen die beiden Schläger aufgenommen.

Die Erziehungsberechtigten wurden noch in der Nacht von der Bundespolizei verständigt und konnten dann auch die Heimfahrt mit dem Taxi für ihre Sprösslinge bezahlen.

Dem Zugbegleiter wurde geraten, sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Über mögliche Verletzungen des Bahnmitarbeiters liegen bislang keine Informationen vor.


red

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .