BVG zählt erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

5. Februar 2019 (red/pm)

Auch im Jahr 2019 dürfen sich die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zählen. Zum dritten Mal in Folge gehört das größte deutsche Nahverkehrsunternehmen nach Einschätzung des Top Employer Institute zu den Unternehmen in Deutschland, die mit herausragender Personalführung und -strategie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen.


© Pixabay

Die größte Stärke der BVG liegt, wie auch den Jahren zuvor, in der „Talentstrategie“. Das Förderprogramm und die altersbedingte Nachfolgeplanung wurden ebenfalls gut bewertet. Auch in mehreren anderen Kategorien konnte die BVG ihr sehr gutes Vorjahresergebnis bestätigen, was vor allem an folgenden Angeboten liegt: Infoveranstaltung für neue Beschäftigte („Onboarding“), die BVG-Lernwelt und das E-Learning (beide „Training und Entwicklung“) sowie das Junior Management Programm („Führungskräfteentwicklung“).


 

Advertisements