Bundespolizisten retten Gans aus Gleisbereich

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten Beamte der Bundespolizei am Samstagnachmittag zu bewältigen: Am Stuttgarter Hauptbahnhof brachte eine freilaufende Gans den Bahnbetrieb ein wenig durcheinander.


Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn informierte am Samstag (2. März) gegen 13:40 Uhr die Bundespolizei über eine freilaufende Gans im Bereich des Gleises 6 am Stuttgarter Hauptbahnhof. Während eine Streife versuchte das Federtier einzufangen, rückte eine zweite Streife mit einer Hundebox zur Verstärkung an. Der mehrfachen Aufforderung der Beamten, den Gleisbereich zu verlassen und dem Platzverweis Folge zu leisten, kam die Gans nicht nach. Daraufhin entschlossen sich die Bundespolizisten – nach vorübergehender Sperrung der Gleise 6 bis 9 – das Tier kurzerhand in Gewahrsam zu nehmen und es anschließend dem Tiernotdienst Stuttgart zu übergeben. Die Gans wurde später wieder am Bärensee in die Freiheit entlassen.


Titelfoto: Bundespolizei