Advertisements

Ex-Bahnchef Grube ist neuer Aufsichtsratschef von Bombardier Transportation

Der ehemalige Bahnchef Rüdiger Grube ist zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates von Bombardier Transportation gewählt worden.


Die Aufsichtsratsmitglieder der Bombardier Transportation GmbH und der Bombardier Transportation (Bahntechnologie) Holding Germany GmbH haben Rüdiger Grube einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Damit folgt er dem bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Wolfgang Tölsner, der seine Mandate als Mitglied und Vorsitzender der Aufsichtsräte im April aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.

Grube ist unter anderem Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hamburger Hafen und Logistik AG, sowie Chairman von Lazard in Deutschland. Von 2009 bis 2017 war er Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG und von 2001 bis 2009 Mitglied des Vorstands der DaimlerChrysler AG bzw. der Daimler AG.


red, Titelfoto: Bombardier

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: