Advertisements

Schrankenbaum abgerissen – Traktorfahrer beschädigt Sicherungsanlage an Bahnübergang

© Bundespolizei

Ein 35-jähriger Landwirt aus Edermünde hat beim Überqueren eines Bahnübergangs in Guntershausen (Landkreis Kassel) die dortige Schrankenanlage erheblich beschädigt. Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Kassel ereignete sich der Vorfall am Donnerstag (29. August), gegen 14:30 Uhr. Der Mann hatte den Bahnübergang trotz der sich schließenden Schranke mit seinem Traktor samt Anhänger passiert und dadurch einen Sachschaden in Höhe von geschätzt mehreren tausend Euro verursacht. Die Sicherung des Bahnübergangs wurde nach dem Unfall vorübergehend durch einen Sicherungsposten übernommen. Polizeiangaben zufolge kam es zu keinen Beeinträchtigungen im Zugverkehr.


red

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: