Advertisements

TX Logistik AG unter neuer Führung – Gian Paolo Gotelli übernimmt Vorstandsvorsitz

Das Eisenbahnlogistikunternehmen TX Logistik AG hat ab sofort einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Gian Paolo Gotelli ist am Dienstag (3. September) durch den Aufsichtsrat zum neuen CEO berufen worden. Sein Vorgänger, Mirko Pahl, hatte das Unternehmen Ende Juli überraschend verlassen. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, habe sich Gotelli als neuer CEO vorgenommen, TX Logistik „noch stärker europäisch auszurichten“ und das Unternehmen „zur tragenden Säule der internationalen Entwicklung der Mercitalia Gruppe zu machen“. Der erfahrene Bahnmanager verfügt über langjährige Erfahrungen im Schienengüterverkehr der FS-Gruppe, für die er auch in verschiedenen CEO-Positionen tätig war. Neben Gian Paolo Gotelli gehören dem Vorstand von TX Logistik auch weiterhin Albert Bastius (COO) und Berit Börke (CSO) an.


red

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: