15-Jähriger bei Stromschlag auf Bahngelände verletzt


GROßKROTZENBURG | Ein 15-Jähriger ist bei einem Stromschlag auf der Bahnstrecke zwischen den Bahnhöfen Großkrotzenburg und Kahl am Main verletzt worden.

Er war am Montag auf einen abgestellten Güterwagen geklettert und zu nah an die Oberleitung geraten, die unter Hochspannung stand, wie die Bundespolizeiinspektion in Frankfurt mitteilte. Der Junge fiel nach dem Stromschlag auf den Boden und kam nach Erster Hilfe vor Ort in das Klinikum in Hanau. Nähere Angaben zum Gesundheitszustand des Jungen lagen zunächst nicht vor.

Nach ersten Erkenntnissen habe der 15-Jährige mit einem anderen Jugendlichen im Bahnbereich gespielt. Die Eltern der beiden Jungen wurden laut Bundespolizei verständigt. Die Bahnstrecke war nach dem Unfall vorübergehend gesperrt.

Die Bundespolizei warnte in diesem Zusammenhang erneut: „Bahnanlagen sind keine Spielplätze!“ Oberleitungen der Bahn führen 15.000 Volt. Unfälle in diesem Bereich enden nicht selten tödlich.


dpa / EVN