Neue Wege zur Personalgewinnung – Deutsche Bahn startet Online-Vortragsreihe

© Pixabay / DB AG / Bahnblogstelle

Die Deutsche Bahn hat unter dem Titel „I did it my way“ eine digitale Vortragsreihe gestartet, die sich mit spannenden Themen rund um die Eisenbahn befasst. Ziel der Reihe ist es, potenzielle Bewerber für Jobangebote sowie Studien- oder Ausbildungsmöglichkeiten zu erreichen. Fachexperten berichten über berufliche Werdegänge und aktuelle Projekte.

In der ersten Ausgabe, die am Dienstagabend veranstaltet wurde, referierte der Leiter Eisenbahntechnische Ausrüstung/Digitaler Knoten Stuttgart, Christian Lammerskitten, zum Thema Ausrüstungstechnik im Projekt Stuttgart–Ulm. Wer sich für den Online-Vortrag interessiert, kann sich die Veranstaltung auch nachträglich 🔗 hier noch ansehen. Benötigt wird dazu allerdings die kostenlose App „Microsoft Teams“.

red