BVG-Marketingchef Martell Beck wechselt zu DB Cargo

© BVG

Der bisherige Marketing-Chef der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Martell Beck, übernimmt ab dem 1. Juni den neu geschaffenen Bereich „Marketing und Transport Policy“ beim Güterbahnunternehmen DB Cargo. Der ausgewiesene Marketingexperte leitet seit 2012 den Bereich „Marketing und Vertrieb“ bei der BVG. Zuvor war er bereits bei der Deutschen Bahn und der Stuttgarter Straßenbahn AG tätig. Mit der Imagekampagne „Weil wir dich lieben“ richtete der promovierte Wirtschaftswissenschaftler den Auftritt der BVG und die digitale Kommunikation völlig neu aus.

In seiner neuen Funktion wird er direkt an Sigrid Nikutta, DB-Vorstand für Güterverkehr und Vorstandsvorsitzende DB Cargo, berichten. Die beiden kennen sich bereits aus Berlin. Dort war Nikutta ebenfalls die Vorgesetzte von Beck. Die neue DB-Cargo-Chefin und ehemalige BVG-Vorstandsvorsitzende dürfte daher einen großen Einfluss auf den Unternehmenswechsel gehabt haben.

red