„Wieder unterwegs“ – DB Regio wirbt mit neuem Song und Musikvideo für Zugreisen durch Bayern

Foto: DB AG

Wer Bayern mit dem Regionalverkehr entdeckt, kommt laut der Deutschen Bahn stressfrei dorthin, wo der Freistaat am schönsten ist.

Mit einem neuen Musikvideo wirbt die Nahverkehrstochter der Deutschen Bahn, DB Regio Bayern, für Zugreisen durch den Freistaat. Laut einem Bahnsprecher wurde der Song mit dem Titel „Wieder unterwegs“ von Rapper Reggy B. Ahn mittlerweile über drei Millionen Mal gehört – insbesondere über Streamingdienste und Social-Media-Kanäle. Das Video, das auf → Facebook und bei Instagram veröffentlicht wurde, beinhaltet auch Ausschnitte einer Social-Media-Challenge, die seit August unter dem Hashtag #wiederunterwegs veranstaltet wurde. Die Nutzer sollten dabei die schönsten Orte in Bayern posten.

„Unser Video und der dazugehörige Song zeigen, wie schön Bayern ist und dass es sich lohnt, mal ‚Wieder unterwegs‘ zu sein“, sagt Patrick Pönisch, Regionalleiter Marketing von DB Regio Bayern. „Mit unseren Zügen geht das ganz stress- und staufrei. Und das übrigens zu jeder Jahreszeit.“


red