Internet-User wählen Leipziger Hauptbahnhof zum schönsten Bahnhof Deutschlands

(EVN Redaktionsdienst) – Foto: Pixabay |

Zahlreiche Internet-User haben den Hauptbahnhof in Leipzig zum schönsten Bahnhof Deutschlands gewählt. Das ist das Ergebnis einer nicht repräsentativen Umfrage des Online-Reisemagazins Travelbook.

In dem Voting kam der Hauptbahnhof der sächsischen Stadt auf über 11.000 Stimmen. Auf Platz 2 und 3 landeten der Hauptbahnhof Hannover mit 8.300 Stimmen und der Berliner Hauptbahnhof mit 7.200 Stimmen.

An dem Voting beteiligten sich nach Angaben des Axel Springer Verlags, der das Magazin betreibt, mehr als 52.000 Personen. Die Teilnahme war pro Endgerät nur einmal möglich.

Bahnhofsmanager Christian Schulz zeigte sich über das Voting-Ergebnis erfreut: „Der erste Platz ist für uns Wertschätzung und Ansporn zugleich. Das Siegertreppchen zeugt davon, dass in Leipzig das Centermanagement der Promenaden, als Betreiber des Einkaufs­zentrums, und das Bahnhofsmanagement der Deutschen Bahn Hand in Hand arbeiten“, so Schulz gegenüber Travelbook.