Alpha Trains vermietet fünf Vectron-Loks an CD Cargo

(EVN Redaktionsdienst) – Foto: CD Cargo |

Der Schienenfahrzeugvermieter Alpha Trains und der tschechische Güterbahnbetreiber CD Cargo haben einen Leasingvertrag über fünf Siemens-Lokomotiven vom Typ Vectron MS unterzeichnet.

Die Nutzungsdauer beträgt nach Angaben von CD Cargo nur ein Jahr, da die Loks teilweise die verzögerte Auslieferung der Baureihe 388 (TRAXX MS 3) von Bombardier kompensieren sollen, sagte CD-Cargo-Chef Tomáš Tóth. Fernando Perez, Geschäftsführer der Alpha Trains Locomotives Division, zeigte sich erfreut, dass sein Unternehmen die vorangegangene Ausschreibung für sich entscheiden konnte. Die fünf Vectron Mehrsystemloks der Baureihe 193, die in unterschied­lichen Ländern eingesetzt werden können, sollen für den Güterverkehr in Tschechien, Slowakei, Deutschland, Österreich und Ungarn unterwegs sein.