Diebstahl und Beschädigungen im Hauptbahnhof Bremerhaven

Polizei ermittelt nach Diebstahl und Verwüstung in Bremerhaven | Foto: Polizei

Mehrere Personen haben am Bremerhavener Hauptbahnhof einen Getränkeautomaten gewaltsam zerstört und für eine starke Verschmutzung im Bahnhofsbereich gesorgt.

BREMERHAVEN | Laut Polizeiangaben ereignete sich die Tat in der Nacht auf Donnerstag vermutlich zwischen 22 und 1 Uhr. Die Täter entwendeten dabei die im Automaten verfügbaren Getränkeflaschen und -dosen. Zum Teil seien die Behältnisse noch im Bahnhofsgebäude zerstört worden. Verunreinigungen wurden auch im Gleisbereich festgestellt.

Die Polizei fand den Bahnhof stark verschmutzt vor. Wie ein Sprecher sagte, konnten zwei Tatverdächtige noch im Bahnhofsumfeld gestellt werden. Zeugen, die zur Aufklärung der Taten beitragen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0471 / 953-3321 in Verbindung zu setzen.


Quelle: EVN