Kurzmeldung: Eurobahn verspricht Besserung der Personalsituation

Die Personalprobleme bei der Eurobahn, die in den vergangenen Monaten zu einem eingeschränkten Fahrplanangebot auf den Regionalbahnlinien RE 3 und RE 13 zwischen Mönchengladbach und Venlo führten, sollen sich nicht wiederholen. 

Wie der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) mitteilt, habe der Betreiber der Eurobahn, das private Eisenbahnverkehrsunternehmen KEOLIS Deutschland, dem Verkehrsverbund zugesichert, in eine Verstärkung der betrieblichen Fach- und Führungskräfte zu investieren und ab sofort eigenverantwortlich und selbstfinanziert die Qualifikation zusätzlicher Triebfahrzeugführer vorzunehmen. Zwischen beiden Parteien wurden regelmäßige Status-Meetings vereinbart. Der VRR will im Sinne der Kunden langfristig eine qualitativ hochwertige Leistung von der Eurobahn einfordern.

Einer früheren Meldung zufolge will die Eurobahn in diesem Jahr bis zu 100 neue Mitarbeiter einstellen und zu Lokführern ausbilden (Bahnblogstelle berichtete).


Meldung vom 19.01.2017

red