Stadler Rail


  • Hersteller von Schienenfahrzeugen mit Hauptsitz in der Schweiz


Die Stadler Rail AG ist ein Hersteller von Schienenfahrzeugen, wie Hochgeschwindigkeitszügen, Straßen- und U-Bahnen sowie Regional- und S-Bahn-Zügen. Darüber hinaus stellt Stadler aber auch Rangier- und Streckenlokomotiven sowie Reisezugwagen her. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im ostschweizerischen Bussnang. Das Unternehmen ist aber auch in anderen Ländern, z.B. Algerien, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Spanien, Tschechien, Ungarn und Weissrussland vertreten. Nach eigenen Angaben beschäftigt Stadler an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 40 Servicestandorten rund 8.500 Mitarbeitende.


Letzte Aktualisierung: 09.07.2019
Titelfoto: © Stadler

Werbeanzeigen

Ein Informationsportal zu technischen, betrieblichen und sicherheitsrelevanten Themen der Eisenbahn und ähnlichen Verkehrssystemen.

Werbeanzeigen